Menu
0 Comments

Elektroautos nur mit Tankstellen

Der Wandel zu Elektroautos ist im Gange. Aber viele Autokäufer fragen sich zurecht, ob die Versorgung von ausreichend Aufladestationen gewährleistet ist. 

China macht es vor. Autohersteller müssen zukünftig mindestens 10% ihrer Produktion mit Elektroantrieben anbieten. Das ist sozusagen eine staatlich verordnete Elektroquote. Um den Autokäufern Alternativen anbeten zu können müssen nun Elektroautos von allen Herstellern gewährleistet sein, auch von deutschen Herstellern.

Hierzulande ist die Versorgung von Aufladestationen immer noch sehr rar. Solange sich da nichts tut, werden die Verkaufszahlen von Elektroautos nicht steigen. Jeder Autofahrer möchte unabhängig von Tankstellen unterwegs sein. Wenn sich da nichts tut, sieht die Zukunft von Elektroautos hierzulande schwach aus.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.